Gipfel im Präsidialamt



Präsident Erdogan empfängt die Vorsitzenden der Parteien AKP, CHP und MHP. Er wird sich bei Kemal Kilicdaroglu und Devlet Bahceli für ihre Haltung gegen den Putschversuch bedanken und ihre Vorschläge entgegennehmen.

Beide Oppositionsführer sind seit Erdogans Amtsantritt das erste Mal im Präsidentenpalast. Dieser Gipfel ist auch die erste Versammlung der drei Parteien unter Erdogans Vorsitz.

Der CHP-Vorsitzende Kemal Kilicdaroglu wird auch das Manifest, das er Sonntag auf dem Taksim-Platz vorgetragen hat, dem türkischen Präsidenten Erdogan überreichen.

Warum die HDP-Vorsitzenden nicht eingeladen wurden? Selahattin Demirtas sei enttäuscht. Wer sich von einer Terrororganisation nicht distanziert, der braucht nicht enttäuscht zu sein.


Turgay Adalet

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastbeitrag: Musul ve Kerkük'ü kim satti?

Türkei: Abstimmung über Verfassungsreform

11.000 Folteropfer in Syrien!